Wenn Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Timeline

Trilos | Marke und Produkt bei Investitionsgütern

Timeline

Trilos | Marke und Produkt bei Investitionsgütern

TRILOS INVESTITIONSGÜTER-DESIGN

PROJEKTAUFGABE

Bei der neu gegründeten Firma Trilos dreht sich alles um Dreiwalzwerke. Wir hatten die spannende Aufgabe, die Marke und Produktidentität für Trilos zu entwickeln. Ziel unseres Auftraggebers war es, auf dem globalen Markt Fuß zu fassen. Um neue Kunden anzusprechen, entwickelte WILDDESIGN deshalb ein Konzept für diese hochintegrierte Maschine, das auch optisch einen starken Eindruck hinterlässt.

360° MARKEN- UND PRODUKTDESIGN

Mit seinem 360°-Ansatz konzentrierte sich WILDDESIGN zunächst auf das Branding der neu gegründeten Firma. Wir analysierten die zentralen Werte und Anforderungen, um ein Firmenimage zu kreieren, das eine Geschichte erzählt, aber zeitgleich auf die Zukunft ausgerichtet ist. Dank unserer Wettbewerbsanalysen konnten wir zudem Vorteile herausarbeiten, die unserem Kunden mögliche Marktnischen aufzeigten.

Wir erstellten eine Liste mit möglichen Namen für die neue Marke, die starke Empfindungen hervorrufen und alle um das Thema „drei“ kreisen. Auf diese Weise entstand der Markenname Trilos. Nach der Erstellung der Brand Story ging es nahtlos weiter mit der Konzeptentwicklung für das Produkt und die Markenidentität. Wir wollten ein Produkt schaffen, das durch seine äußerliche Erscheinung auffällt und die Werte der jungen Firma widerspiegelt. Die gewählten Werte „Refined“ und „Bespoke“ stehen für die Präzision, die benutzerorientierte Bedienung und die maßgeschneiderte Auslegung von Trilos‘ Dreiwalzwerken.

TRILOS PRODUKTDESIGN

DAS NEUE TRILOS PRODUKTDESIGN

Beim Produktdesign ging es in erster Linie darum, einen klaren und übersichtlichen Gesamteindruck zu erzeugen. Hier wählten wir einen neuen Ansatz, der sich von den Wettbewerbern deutlich abgrenzt. Was die Trilos-Dreiwalzwerke von anderen Produkten auf dem Markt unterscheidet, ist das smarte und vollständig anpassbare User Interface. Wir konzentrierten uns darauf, schwierige und komplexe Funktionen leicht verständlich in einem integrierten und elektronisch gesteuerten Touchscreen umzusetzen, der in dieser Form bei keinem anderen Anbieter vorhanden ist. Die abgerundeten Ecken und der rechteckige Bildschirm bilden einen interessanten Kontrast. Durch die blauen Farbtupfer erzeugt das Design Aufmerksamkeit und Abwechslung. Es wirkt elegant und professionell.

No items found.
No items found.

TRILOS BRANDING

DIE NEUE TRILOS MARKE

Die neue Marke vermittelt ein zeitgemäßes, elegantes und klares Bild. Das von unseren Grafikern entwickelte Logo ist gekennzeichnet durch ein schlichtes und bescheidenes Design. Das Logo sollte einerseits klare Abgrenzungen haben, andererseits aber auch einen leichten, luftigen Eindruck vermitteln. Durch die angedeutete Bewegung im Logo wird die Dynamik unterstrichen. Dieses Logo wurde anschließend auf alle Geschäftsbereiche übertragen, um eine auffällige Markenidentität zu schaffen, die für ein offenes Design und ein elegantes Erscheinungsbild steht.

Diese Markenidentität wurde auch im Design der Website umgesetzt, die einen einfachen Zugriff auf alle Plattformen ermöglicht. Die One-Page Website ermöglicht schnelles Scrollen und ein leichtes Auffinden der Inhalte. Die Nutzer sollen jedes Produkt in Ruhe ansehen können, ohne dabei mit unwichtigen Informationen überflutet zu werden.

No items found.
No items found.

WAS WAR DER WILDDESIGN PART?

  • 360˚
  • Designkonzeption
  • Designentwicklung
  • Designprototyp
  • Markenentwicklung
  • Corporate Identity
  • Unternehmenskommunikation
  • Webdesign
Autor

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!