Package-Design für Orangensaft
Projektaufgabe
Der chinesische Fruchtsafthersteller Lemient kontaktierte WILDDESIGN um ein neues Package-Design für Fruchtsäfte zu entwickeln. Basierend auf diesem neuen Look sollte die Grafik für ein neues Label entwickelt werden.
Designprozess
WILDDESIGN stellte Hauptkonkurrenten und wichtigste Trends in der Getränkeindustrie gegenüber, die als Basis für die Package-Entwürfe dienten. Dies wurde sowohl für das Design der Flasche als auch für die Verwendung der Etiketten gemacht. Danach wurden mehrere Konzepte in 2D-Designs entwickelt und deren Volumen und Proportionen an 3D-Modellen überprüft.
Designergebnis
Es entstanden vier Hauptrichtungen, die der Kunde als Optionen für die künftige Sortimentsentwicklung eingeplant hat.
Projektfacts
• innovatives Package Design
• Mapping der Wettbewerber
• Trend-Research im Getränkebereich
• Flaschen Design (3D-CAD-Dateien)
• Flaschenetikett (2D-Grafiken)

Markus
Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...