Package-Design für Orangensaft

innovatives Verpackungsdesign / Flaschen-DesignProjektaufgabe
Der chinesische Fruchtsafthersteller Lemient kontaktierte WILDDESIGN um ein neues Package-Design für Fruchtsäfte zu entwickeln. Basierend auf diesem neuen Look sollte die Grafik für ein neues Label entwickelt werden.

Designprozess
WILDDESIGN stellte Hauptkonkurrenten und wichtigste Trends in der Getränkeindustrie gegenüber, die als Basis für die Package-Entwürfe dienten. Dies wurde sowohl für das Design der Flasche als auch für die Verwendung der Etiketten gemacht. Danach wurden mehrere Konzepte in 2D-Designs entwickelt und deren Volumen und Proportionen an 3D-Modellen überprüft.

Designergebnis
Es entstanden vier Hauptrichtungen, die der Kunde als Optionen für die künftige Sortimentsentwicklung eingeplant hat.

Projektfacts

• innovatives Package Design
• Mapping der Wettbewerber
• Trend-Research im Getränkebereich
• Flaschen Design (3D-CAD-Dateien)
• Flaschenetikett (2D-Grafiken)

 

GUI-Design für Pantec - wie berührend...
Laborgeräte-Design - Designoffensive bei SIM
Avatar-Foto

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Originally written by Markus Wild, 07. Juli 2010. Last updated 15. Mai 2023

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.