Wenn Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Timeline

2008 | Nomi Tang | Sinnliches Produktdesign

Timeline

2008 | Nomi Tang | Sinnliches Produktdesign

April 2008 | Case Study über ganzheitliche Designentwicklung in einem etwas anderen Markt. Für Nomi Tang entwickelten wir Produkte, den Namen, die Marke, Verpackungen und Vieles mehr.

Nomi Tang – Adult Toys

Good Vibrations – durchdachte Spielzeuge für Erwachsene
Eine Start-up Marke mit konsequentem Corporate Identity

Das Ziel bestand darin, den asiatischen und internationalen Markt für Adult-Toys mit einer innovativen Produktlinie zu attackieren. Transportiert durch eine sinnliche und hochwertige Marke wurde ein selbstbewusster und designorientierter Markt fokussiert, den die etablierten Marken bis dahin vernachlässigten.

Designprozess

Unser kulturell gemischtes Teamwork im deutschen und chinesischen Büro kreierte einzigartig geformte Spielzeuge für Erwachsene mit einer natürlichen und selbstbewussten Note.
Die neue Marke Nomi Tang wurde durch WILDDESIGN von Grund auf entwickelt und neben dem Produktdesign mit Verpackungsdesign und einem umfangreichen Designmanual unterstützt.

Designergebnis

Von Hong Kong aus breitete sich die neue Marke schnell über den globalen Adult-Toy Markt aus. Mit dem Gewinn des red dot Design Award 2010 für „Better than Chocolate“ konnte sich Nomi Tang mit diesem ikonischen Produkt weit von seinen Mitbewerbern absetzen.

Was war der WILDDESIGN Part?

  • Eine erfolgreiche neue Produktlinie
  • Neue Marke und Corporate Identity
  • innovative Produktverpackung
  • red dot design award

Markenentwicklung

Projektaufgabe

Nomi Tangs organische Formensprache und inspirierende Markenidentität ermöglicht ihren Kunden Körperlichkeit, Selbstvertrauen, Lust und Befriedigung neu zu erleben.

Mit dem erklärten Ziel, das etwas schummrige “adult toy”-Segment in “Sinnliche Produkte” zu verwandeln, erhöht Nomi Tang die gesellschaftliche Akzeptanz in diesem Bereich.

Das Projekt begann mit einer ausführlichen Analyse und Marken-Definition und der Frage wie diese Attribute durch die Marke kommuniziert werden können.

Das Ergebnis: Eine kreative und persönliche Markenidentität, die die Marke mit dem Konsumenten verbindet.

Unsere Aufgaben in diesem Projekt:

Konzeption

  • Markenidentität
  • Kreation der Nomi Tang Story
  • Namens-Kreation und Slogan „My Pleasure“
  • Logo-Design
  • Aquarellfarben-CI

Marken & CI Entwicklung

  • CI Manual
  • Template-Entwicklung
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
Autor

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!