Das Innovations Management Training geht in die zweite Runde

Bildzusammenstellung workshop innovation management

Ein voller Erfolg war das erste Innovations Management Training in der Kooperation von WILDDESIGN und Verhaert am 27. Januar im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen. Insgesamt 13 Teilnehmer unter anderem aus der Medizin-, Labor- und Haustechnik lernten in diesem Workshop, was es bedeutet Innovation richtig zu managen, nämlich in einem systematischen Prozess.

Die Veranstaltung bot einen kompletten Überblick über das weit reichende Thema, und machte es anhand zahlreicher Beispiele aus Wirtschaft, Beratungspraxis, internationalen Märkten, sowie Arbeitsbeispielen von WILDDESIGN greifbar. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: großer Nachholbedarf besteht bei der Einbindung der Endkunden in den Innovationsprozess. Um bessere und besser bedienbare Produkte zu entwickeln und sich von der Konkurrenz abheben zu können, sollte an dieser Stelle möglichst schnell angesetzt werden.

Gesagt, getan: noch während des Trainings haben sich einige der Anwesenden direkt für ein vertiefendes Inhouse-Training mit Verhaert und WILDDESIGN entschieden. Und weil auch das Feedback so gut war, ist schon ein weiterer Workshop vor der Sommerpause bei WILDDESIGN angesetzt. Für diesen Termin können Sie sich ab dem 20. Februar anmelden – die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

-> zur VERHAERT Website

oder fragen Sie Roland Wulftange/ Oliver Koszel
Büro Gelsenkirchen, +49 209 702 642 00

Innovationsstau bei den Möbel-Zulieferern? Ein ZOW Review.
WAZ berichtet über unsere "Internationale Kreativ-WG"
Avatar-Foto

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Originally written by Markus Wild, 06. Februar 2012. Last updated 15. Mai 2023

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.