Branding / Hausgebrauch

 

Corporate Identity Manual für den chinesischen Markt.Projektaufgabe
WILDDESIGN sollte der Firma Hausgebrauch aus Frankfurt dazu verhelfen, die hauseigene Marke für Haushaltsartikel und ihre Corporate Identity fest im mittleren Preissegment des chinesischen Marktes zu verankern.

Designprozess
Durch ausführliche Recherchen und die Analyse von Mitbewerbern konnte das WILDDESIGN-Team die Marke „Hausgebrauch“ neu erschaffen, und ihr mit einem Corporate Design einen starken Wiedererkennungswert geben.

Ergebnis
Noch vor Ende des Jahres 2011 wird Hausgebrauch ein Einzelhandelsgeschäft in der Millionenstadt Guangzhou im Süden Chinas eröffnen. Nach dieser ersten Grundsteinlegung will Hausgebrauch weitere Geschäfte in ganz China eröffnen.

Projektfacts
• CIM
• Erschließung eines neuen Standortes in China
• Kreation von Prospekten und Produkthandbüchern

 

Hightech-Kissen gewinnt den red dot 2011
Powertool-Design / Jinding
Avatar-Foto

Markus

Markus schreibt über Design- und Innovationsmanagement, Kreativitätsmethoden, Medical Design und Intercultural Branding. Mehr über...

Originally written by Markus Wild, 13. Mai 2011. Last updated 19. Januar 2016

×

Get our chinese newsletter

Want the latest and greatest from our blog straight to your inbox? Simply sign up!


×

Newsletter registration

We have sent you an email with confirmation link.
Please also check the spam folder.