Wenn Sie auf "Alle zulassen" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Timeline

YDUNVIE | Stylisches Design im Kampf gegen Akne

Timeline

YDUNVIE | Stylisches Design im Kampf gegen Akne

YDUNVIE Acne Remover

Projektaufgabe

Zu Beginn des Jahres 2014 hat uns das chinesisch-dänische Start-up Unternehmen Ydunvie um Hilfe bei der Gestaltung eines innovativen Anti-Akne-Gerätes gebeten, welches ihr Debut auf dem mehr und mehr umkämpften und anspruchsvollen chinesischen Markt werden sollte.

Das Team hinter der Marke Ydunvie, das bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von effektiven und modernen Ästhetik-Systemen verfügte, wollte gemeinsam mit dem WILDDESIGN Shanghai Team ein Produkt entwickeln, das einen global universellen Stil verkörpert, um für die spätere Einführung auf dem amerikanischen und europäischen Markt vorbereitet zu sein. Gleichzeitig sollte eine hohe Attraktivität für die Zielgruppe erzeugt werden, hauptsächlich Frauen im Alter von 15 bis 35 Jahren, die unter Akne-Problemen leiden.

Designprozess

Während des Design-Prozesses orientierte sich das WILDDESIGN Team an drei Schlüsselfaktoren, die für die einwandfreie Funktion von Nova ™ unverzichtbar waren, den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit in der Bedienung, die Biokompatibilität der verwendeten Materialien (ein Faktor, der wesentlich für den wiederkehrenden Hautkontakt ist) und die Beständigkeit in feuchter Umgebung, die typisch für den Gebrauch im Badezimmer ist.

Das WILDDESIGN Team konzentrierte sich zunächst auf Form und Ergonomie des Geräts, um das bestmögliche Benutzererlebnis bei der Behandlung der kleinen Unreinheiten im Gesicht sicherzustellen.

Nach der Entscheidung für eine kompakte, zylindrische Form setzte sich das Produkt-Team im nächsten Schritt mit dem Aussehen von Nova™ auseinander und arbeitete die ästhetischen Eigenschaften heraus, die mit skandinavischem Design assoziiert werden: Einfachheit, Funktionalität und Nutzerorientierung. Dank schnellem und effektivem Prototyping und einem intensiven Kontakt mit unserem Kunden konnten wir das gewünschte Design von Nova ™ in einer sehr kurzen Zeit umsetzen.

Designergebnis

Das innovative Produkt mit der klaren und unmissverständlichen Designsprache wurde im Februar 2015 von der internationalen IF Jury mit dem IF Award Product Design für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet.

Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie in unserem englisch-sprachigen Blogbeitrag: Scandinavian Device in the Fight Against Acne

Skandinavisch-asiatisches Designerlebnis

Was war der WILDDESIGN Part?

  • Produktdesign
  • Ergonomie
  • Prototyping
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
Autor

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!

Entdecke unseren Blog - auch die Evergreens!